Wir geben Ihrer Verpackung ein Gesicht.
Es gibt gute Gründe für eine Produktverpackung. Sie dient nicht nur als Träger für Informationen, sondern ist oftmals unverzichtbar für die Konsumfähigkeit eines Produktes. Gleichzeitig dient sie zum Schutz des Inhalts. Nicht zuletzt gibt Ihnen die Verpackung die Möglichkeit, sich durch die Gestaltung, Materialwahl und diverse Veredelungsmethoden zum Wettbewerb abzugrenzen.
Sie wird zur wichtigen Werbung beim Verbraucher direkt am Point of Sale.
Die Entwicklung sowie die Gestaltung einer Umverpackung sind sehr diffizil. Es sollen Emotionen geweckt und gleichzeitig die gesetzlichen Anforderungen eingehalten werden. Dabei bietet der Platz oft nur einen geringen Gestaltungsspielraum.
Ziel ist es, eine Verpackung zu haben, die das Produkt eindeutig zu anderen abgrenzt, eine Wiedererkennung für den Verbraucher hat und die jeweils gewünschte Käufergruppe anspricht.