Werbefotografie

Werbefotografie – mit Bildern Emotionen wecken.

Im eigenen Aufnahmestudio fotografieren wir Werbe- und Sachaufnahmen. Die Kunst der Werbefotografie ist das Zusammenspiel von Licht, Emotionen und der Fähigkeit, das Wesentliche hervorzuheben.

Dies unterscheidet am Ende ein gutes von einem schlechten Bild.

Um dieses Ziel erreichen zu können, setzen wir Kameras ein, die bis zu 40 MP liefern und selbst bei Großformatdrucken noch detailreiche Abbildungen hervorbringen.

Die Werbung ist heutzutage schnelllebig und wird oft nur flüchtig wahrgenommen. Aus diesem Grunde kann kein noch so ausgefeiltes Wortgeflecht den visuellen Eindruck ersetzen.

Neben der Fotografie und zur Optimierung der Bilder bieten wir die professionelle Bearbeitung an, angefangen von Freistellern bis hin zu komplexen Bildretuschen und Bildkompositionen.

Werbeaufnahmen

Werbeaufnahmen wecken Emotionen. Sie visualisieren eine Werbebotschaft und setzen ein Produkt ins rechte Licht. Durch die Bildkomposition und einen gezielten Lichteinsatz wird das Wesentliche hervorgehoben.

Unser Aufnahmestudio mit Schwerpunkt Tabletop ist mit modernster Technik ausgestattet und unsere hoch auflösende Kameratechnik liefert detailreiche High-End-Aufnahmen.

Sie erhalten von uns grundsätzlich hoch aufgelöste Bilddaten mit uneingeschränktem Nutzungsrecht.

Werbeaufnahme Kosmetikprodukte
Packshot Kleinteile

Packshots

Packshots sind sachlich gehaltene Produktaufnahmen. Sie sind unverzichtbar für Online-Handel, Kataloge und andere Werbeträger. Sie bestechen durch eine gute Abbildung der Produktdetails und zeichnen sich durch eine gleichmäßige und schattenfreie Ausleuchtung aus. Packshots ermöglichen eine homogene Darstellung auf Shop Seiten.

Durch unser hochmodernes computergestütztes Aufnahmesystem ist es uns möglich, Packshots zu besonders günstigen Festpreisen zu realisieren. Wir informieren Sie gerne über unsere aktuelle Preisstaffel.

Alle Packshots inklusive

  • Produktaufnahme
  • Freisteller auf Weiß
  • Einfache Bildbearbeitung (Helligkeit, Kontrast und Fleckenretusche)
  • Dateibenennung nach Vorgabe
  • Dateiformat JPG oder TIFF
  • inkl. uneingeschränktem Nutzungsrecht

Weitere Bildbearbeitung, wie transparenter Hintergrund, Freistellungspfad oder Bildretusche bieten wir Ihnen im Zuge der Postproduktion an.

Vor-Ort-Aufnahmen

Egal ob für die Website oder eine Imagebroschüre, Ihr Unternehmen benötigt professionelles Bildmaterial für die Außendarstellung. Ansichten vom Unternehmen, schmückende Motive, Teambilder oder Mitarbeiter in Aktion. Ihre Kunden möchten Sie sehen! Besonders im Internet informieren sich potenzielle Kunden über Ihr Unternehmen. Hier vermittelt die Bildsprache besondere Attribute des Unternehmens, wie Kompetenz, Sicherheit, Zuverlässigkeit und Qualität.

Wir erstellen für Sie vor Ort Innenaufnahmen, Außenaufnahmen und Panoramaaufnahmen.

Produktionshalle

Bildbearbeitung

Die digitale Bildbearbeitung spielt eine größere Rolle als je zuvor. Unbearbeitete Werbeaufnahmen gehören heute der Vergangenheit an. Pickel oder Hautirritationen zu entfernen, gehören ebenso zum Alltag wie Dellen und Kratzer aus Oberflächen zu retuschieren. Ein anderer Hintergrund, extremere Lichtstimmung, längere Beine und dünnere Arme? Auch hier sind kaum Grenzen gesetzt. Unerwünschte Bildinhalte werden entfernt und neue Objekte hinzugefügt. Produkte werden vom Hintergrund gelöst und können als Freisteller beliebig neu platziert werden.

Wir bieten Ihnen

  • Helligkeit- / Kontrasteinstellungen
  • Farb- und Tonwertkorrekturen
  • Bildretusche
  • Bildmontagen
  • Freisteller auf Weiß oder mit Transparenz
  • Freisteller mit Freistellungspfad
  • Bildoptimierung für Web

Hier zwei Beispiele zur Veranschaulichung. Einfach mit der Maus über das Bild fahren, um das Ausgangsbild zu sehen.

Häuserfront

Laternenmast mit Schilderbaum entfernt.
Antenne auf Dach entfernt.

Hütte im Wald

Lichtstimmung verbessert.
Lichteinfall durch die Baumkrone eingefügt.

Kein Produkt vorhanden, aber schon werben – kein Problem.

Im digitalen Verfahren wird das Produkt realitätsnah erzeugt. Auf diese Weise können Werbeunterlagen schon weit vor der Produkteinführung umgesetzt werden. Diese Vorgehensweise spart nicht nur Zeit und Kosten, sondern sie ermöglicht Ihnen eine Produktpräsentation bereits vor der Markteinführung.

Anforderung:

  1. Produktaufnahme der goldenen Hülse.
  2. Hülse Silber einfärben und Glanzringe am unteren Hülsenkörper entfernen.
  3. Beschriftung aufbringen.
  4. Aufnahme der Faltschachtel einfärben, Beschriftung aufbringen und silberne Hülse im Inneren der Schachtel einfügen.
  5. Leerdisplay virtuell mit mehreren Produkten füllen.
  6. Display-Rückenschild anbringen.
goldene Hülse

Das war vorhanden:

Eine goldfarbene Hülse

weiße Faltschachtel

Eine weiße neutrale Faltschachtel

Acryl Unterteil

Ein leeres Display Unterteil

fertiges Display mit Produkten